1. September 2011

Auszeichnung für Hyundai i40 und Online-Kampagne

Hyundai i40.Seitenansicht

Hyundai i40.

Der Rat für Formgebung, German Design Council in Frankfurt wird am 13. September 2011 im Rahmen der „Automotive Designers Night“ den neuen Mittelklassekombi Hyundai i40 und das Hyundai Online-Special „Klinsmanns Heimspiel“ als Gewinner des in diesem Jahr erstmals vergebenen Wettbewerbs „Automotive Brand Contest 2011“ auszeichnen. Der i40, der vom 23. bis 25. September 2011 seinen Marktstart feiert, gewinnt in der Kategorie „Exterior“, während das Online-Special rund um Hyundai Markenbotschafter Jürgen Klinsmann in der Kategorie „Campaign“ einen weiteren Preis für Hyundai einheimst.

Der i40 entstand unter Federführung von Europa-Chefdesigner Thomas Bürkle im europäischen Designstudio der Marke in Rüsselsheim. Für das Online-Special auf www.hyundai.de zeichnen die Hyundai Motor Deutschland GmbH und ihre Leitagentur voon aus Mannheim verantwortlich.

Der Rat für Formgebung wurde 1953 auf Initiative des Deutschen Bundestages gegründet. Heute gehört der Rat für Formgebung zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Know-how-Transfer im Bereich Design. Für den Automotive Brand Contest 2011 konnten Produkte und Leistungen in 15 Kategorien, einschließlich drei Sonderkategorien, eingereicht werden. (ampnet/nic)

Modellnews Frankfurt / Hyundai / Hyundai i40 /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.