24. August 2010

Citroën DS3 Racing wird Ende des Jahres ausgeliefert

Citroën DS3 Racing.Sébastien Loeb hat bei der Deutschland Rallye (WRC) am vergangenen Wochenende den achten Sieg in Folge für Citroën gefeiert. Citroën feiert das mit dem DS3 Racing, der seit Ende Juli in Deutschland bestellt werden kann.

Auf Basis des höchsten Ausstattungsniveaus des DS3 (Sport Chic) ist die Version Racing noch sportlicher und exklusiver ausgelegt. Der DS3 Racing verfügt über Carbonverkleidungen und spezifische Ausstattungen aus der Welt des Rallye-Sports. Der 1,6-Liter-Motor leistet 152 kW / 207 PS und absolviert die 1000 Meter bei stehendem Start in 26,5 Sekunden. Auch Fahrwerk und Radaufhängungen wurden einem gründlichen Feintuning unterzogen.

Die ersten Fahrzeuge von insgesamt 2000 Exemplaren weltweit werden zum Preis von 29 990 Euro angeboten. Die Auslieferung soll gegen Ende des Jahres erfolgen. In Deutschland werden derzeit bereits Bestellungen für 2011 entgegengenommen, da das Volumen für 2010 überzeichnet ist. (ampnet/nic)

Modellnews Citroën / Citroën DS3 / Citroën DS3 Racing /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.