13. Februar 2013

Personelle Veränderungen bei Volkswagen

John P. White (57) übernimmt zum 1. April 2013 als Managing Director Volkswagen Group und Brand Director Volkswagen Pkw die Leitung der Volkswagen Group Australia. White folgt auf Anke Köckler (45), die sich auf die Übernahme einer neuen Funktion vorbereitet. Nachfolgerin von White als Managing Director Volkswagen Group Canada und Brand Director Volkswagen Canada wird Maria Stenström (54), derzeit Leiterin Vertrieb Indien/Fernost der Marke Volkswagen Pkw.

Das Logo von VW 2013

Volkswagen Logo. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

Auf Stenström folgt Dr. Wolf-Stefan Specht (43), bisher Leiter der Vertriebsregion Zentral-Europa der Marke Volkswagen Pkw. White trat 1993 in den Volkswagen-Konzern ein. 2003 wurde er Vice President Operations Volkswagen Canada, seit 2008 verantwortet er das Geschäft des Konzerns und der Marke Volkswagen in Kanada in Personalunion.

Stenström wechselte 2011 von Volvo zu VW. Zunächst verantwortete sie die Internationale Marketing-Planung, seit Dezember 2011 ist sie Leiterin der Vertriebsregion Indien/Fernost der Marke. Bei Volvo in Schweden war Stenström zuletzt Vice President Global Marketing gewesen.

Dr. Specht gehört dem Konzern seit 2001 an. Seit 2004 ist er in verschiedenen leitenden Funktionen tätig, seit 2010 als Leiter der Vertriebsregion Zentral-Europa der Marke Volkswagen Pkw. (ampnet/nic)

Unternehmen Brand Director / Managing Director / Volkswagen / Volkswagen Group Australia /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.