12. März 2013

Volkswagen ist Deutschlands attraktivster Arbeitgeber

Volkswagen ist der attraktivste Arbeitgeber Deutschlands. Das ist das Ergebnis einer Befragung von rund 13 000 Beschäftigten in Unternehmen aus 17 Branchen. Durchgeführt wurde die Befragung vom Nachrichtenmagazin Focus und dem Beruf- und Karriere-Netzwerk Xing.

Volkswagen Golf-Produktion im Volkswagen-Werk Wolfsburg

Golf-Produktion im Volkswagen-Werk Wolfsburg. Foto: Auto-Medienportal.Net/Volkswagen

In der Studie wurden zunächst 820 Unternehmen mit 1000 oder mehr Mitarbeitern untersucht. Statistiker befragten über Xing Arbeitnehmer nach ihren Erfahrungen mit den Unternehmen, sichteten Bewertungen im Internet und berücksichtigten Auszeichnungen. In einer zweiten Runde wurden 6300 Beschäftigte aus den verschiedenen Bereichen befragt, wie sie ihre Arbeitgeber bewerten. Die Teilnehmer konnten dabei die Firmen beurteilen, bei denen sie angestellt sind, oder Unternehmen derselben Branche, zu denen sie sich ein Urteil zutrauten. Ergebnis: 379 Unternehmen blieben im Rennen, Volkswagen wurde Branchen- und Gesamtsieger. (ampnet/jri)

Unternehmen Arbeitgeber / Arbeitnehmer / Mitarbeiter / Volkswagen /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.