16. März 2013

Toyota bleibt die wertvollste Automobilmarke

Der Kühlergrill eines Toyota-PkwToyota bleibt die weltweit wertvollste Marke in der Automobilindustrie. Im aktuellen „Brand Finance Auto 50 Report“ sichert sich das Unternehmen mit einem Markenwert von nunmehr 26 Milliarden US-Dollar (umgerechnet rund 20 Milliarden Euro) erneut den Spitzenplatz.

Die Agentur Brand Finance schätzte den Wert gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent höher ein. Das Rating wurde AA+ angehoben. Neben dem Design ist insbesondere die Vorreiterrolle bei alternativen Antrieben für diese Platzierung verantwortlich.

Toyota ist bereits seit 2007 fortwährend die Nummer eins unter den Automobilherstellern in der jährlichen „Brand Finance Global 500“-Statistik. (ampnet/jri)

Unternehmen Automobilindustrie / Automobilmarke / Brand Finance / Toyota /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.