19. März 2013

Volvo ab 1. April mit neuer Lead-Agentur

Das Volvo Emblem am FahrzeugDie Volvo Car Germany GmbH mit Sitz in Köln ordnet ihre Agenturbeziehungen im Marketing neu. Im Zuge eines Pitches hat sich die Havas-Tochter Fuel Germany gegen vier Mitbewerber als neue Lead-Agentur durchgesetzt und wird bereits ab 1. April 2013 für die deutsche Vertriebsgesellschaft der schwedischen Automobil-Premium-Marke arbeiten.

Volvo Car Germany hat sich damit für einen Partner entschieden, der sowohl die kreative Führungsrolle übernehmen als auch die Arbeit der weiterhin an Bord bleibenden Spezialagenturen koordinieren soll. Auf Mediaseite wird Fuel eng mit dem Mediabetreuer Mindshare aus Frankfurt zusammenarbeiten. Für die Steuerung des Pitches hatte Volvo die Unternehmensberatung The Observatory International an Bord geholt. (ampnet/Sm)

Unternehmen Köln / Volvo / Volvo Car Germany GmbH /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.