2. April 2013

Dometic MovePower MVP 360: Mobile Batterie für Wohnwagen

Neue Batterie Dometic MovePower MVP 360 für Wohnwagen

Dometic MovePower MVP 360 ein Kraftpaket mit Zusatzfunktionen. Foto: Dometic / Auto-Reporter.NET

Viele erfahrene Camper und Caravaner vertrauen auf diese mobile Stromversorgung. Ausgereifte Technik und hoher Bedienkomfort lassen die Herzen höher schlagen. Eigens für die Besitzer von Wohnwagen, die über eine elektrische Rangierhilfe verfügen, haben die Dometic Spezialisten jetzt den MovePower MVP 360 entwickelt. Das durch und durch mobile Batteriepaket sichert den Energiebedarf für „Rangiermanöver“ aller Art. Sein integriertes Ladegerät sorgt für schnelles Nachladen – und das bei Temperaturen von -20 bis +60 Grad Celsius.

Was den Dometic MovePower MVP 360 von vergleichbaren Wettbewerbsprodukten unterscheidet? Er fühlt sich nicht nur für den Rangierbetrieb zuständig, sondern auch für viele weitere Verbraucher an Bord. Dabei ist er unabhängig vom Einbauort sogar mit einem Handgriff mobil einsetzbar: etwa als Energielieferant für die Kühlbox, die am Strand oder beim Angeln alles Wichtige frisch halten soll. Sein Talent beweist der fleißige Helfer aber auch abseits von Stellplätzen. Bei einer spontan geplanten Übernachtung am Waldesrand etwa macht sich das Kraftpaket nützlich, um die wichtigen Verbraucher an Bord zu versorgen. Denn für den Betrieb der Toilettenspülung, der Wasserversorgung oder für die Beleuchtung reicht sein Energievorrat spielend aus.

Der Dometic MovePower MVP 360 stellt Zyklen fest zweimal satte 18 Amperestunden Leistung an 12 Volt zur Verfügung. Das Nachladen über das integrierte Batterieladegerät erfolgt direkt über einen zweipoligen Ladeeingang. Auch sein Gewicht – immer ein entscheidendes Kriterium für die Planung der Reise – kann sich sehen lassen: Das kompakte Kraftpaket wiegt nur 13,6 Kilogramm. Ein stabiler Befestigungsrahmen  hält das gute Stück samt Ladegerät immer sicher am gewünschten Ort. Bei Bedarf lässt sich die mobile Batterie kinderleicht aus der Halterung lösen und begleitet seinen Besitzer mit ihrem praktischen Tragegriff an jeden gewünschten Einsatzort.
Während der Fahrt sollte der MovePower idealerweise im Zugfahrzeug aufbewahrt werden. Das entlastet den Caravan in puncto Gewicht und schafft Platz für die noch wichtigeren Dinge des Lebens. Das mobile Kraftwerk eignet sich für sämtliche Einachser-Wohnwagen mit einem Gewicht von bis zu 1,5 Tonnen. (Auto-Reporter:NET)

Wohnmobile Batterie / Dometic / Wohnwagen /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.