2. April 2013

Citroen bringt neuen C4 Picasso im Juni

Der neue Citroën C4 Picasso kommt ab Mitte Juni 2013 in Deutschland auf den Markt. Ein 7-Zoll-Touchscreen und der 12-Zoll-HD-Panoramabildschirm, die sämtliche Fahrzeugfunktionen abbilden, sind mit an Bord. Der C4 Picasso ist 4,43 Meter lang, 1,83 Meter breit und 1,61 Meter hoch. Das Kofferraumvolumen beträgt 537 Liter nach VDA-Norm.

Citroen C4 Picasso in rot (Außendesign)

Citroen C4 Picasso. Foto: Auto-Medienportal.Net/Citroen

Sein Innenraum zeigt sich in klarem Design und hellen Materialien. Hier findet sich auch ein Relax-Sitz mit Unterschenkelunterstützung für den Beifahrer. Eine elektrohydraulische Servolenkung soll außerdem für ein angenehm sicheres Fahrgefühl sorgen.

Besonderes Augenmerk wurde zudem auf die Aerodynamik (SCw 0,71) gelegt, und die Motorenpalette wurde für noch mehr Effizienz optimiert. Hier ist besonders die Version mit Emissionen von 98 g CO2 / km zu nennen, laut Citroen ein Rekord in dieser Fahrzeugkategorie. Der neue Citroën C4 Picasso wird ebenfalls das erste Modell der Marke sein, das über die Motorisierung BlueHDi verfügt, die der Norm Euro 6 entspricht und ein SCR-Modul verwendet (SCR = selektive katalytische Reduktion). (ampnet/deg)

Modellnews Citroën / Citroën C4 / Citroën C4 Picasso / Kompaktvan /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.