13. April 2013

25 Jahre Toyota-Kreditbank

25 Jahre Toyota-Kreditbank

25 Jahre Toyota-Kreditbank

Die Toyota-Kreditbank feiert am 14. April 2013 ihr 25-jähriges Bestehen. Das Jubiläum feiert die Importeursbank mit dem günstigsten Zinssatz ihrer Unternehmensgeschichte: ein Finanzierungsangebot mit einem effektiven Jahreszins von 0,25 Prozent bei null Anzahlung für die neuen Toyota-Modelle Auris, RAV4 und Verso. Der Tiefzins ist bis Ende Juni für alle Finanzierungen mit und ohne Schlussrate und das Mobilitätspaket Toyota Komplett gültig.

Der Finanzservice des japanischen Automobilherstellers zählt heute zur Spitzengruppe der deutschen Autobanken und war im vergangenen Jahr bereits zum dritten Mal beste Autobank Deutschlands. Sie gilt zudem im Segment der Großimporteure als die beste Autobank, seit nunmehr sechs Jahren in Folge (Branchenstudie Autohaus Bankenmonitor).

Die Toyota-Kreditbank GmbH wurde am 14. April 1988 mit Sitz in Köln gegründet. Im Endkundengeschäft finanziert oder verleast die Autobank rund 40 Prozent der deutschen Neuzulassungen und Gebrauchtwagen von Toyota und Lexus. Aktuell wird ein Vertragsbestand von knapp 1,2 Millionen verwaltet. Seit den 90er Jahren expandierte die Toyota-Kreditbank in bislang sieben europäische Märkte. Im Geschäftsjahr 2012 betrug die Bilanzsumme des Toyota-Kreditbank-Konzerns knapp 6,8 Milliarden Euro. Derzeit sind 255 Mitarbeiter in Deutschland sowie weitere 400 in den europäischen Niederlassungen und Tochtergesellschaften beschäftigt. Die Toyota-Kreditbank zählt, wie alle lokalen Finanzinstitute des Konzerns, zur weltweiten Dachorganisation Toyota Financial Services. (ampnet/jri)

Unternehmen Köln / Toyota / Toyota Kreditbank /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.