17. April 2013

Neue Achtgang-Automatik für Jeep Grand Cherokee

Blauer Jeep Grand Cherokee in der Frontansicht

Jeep Grand Cherokee

Der Jeep® Grand Cherokee für das Modelljahr 2014 startet nach seinem Europa-Debüt auf dem Genfer Automobilsalon Anfang März nun auch bei den über 110 deutschen Jeep-Händlern. Mit umfassenden Neuerungen und Verbesserungen bei Fahrleistungen, Design und Komfort etabliert sich das Jeep-Flaggschiff weiter in der SUV-Premiumklasse.

Bereits seit zwei Jahren einer der erfolgreichsten großen SUVs mit mehrstelligem Verkaufsplus, bekommt der Grand Cherokee nun ein neues Achtgang-Automatikgetriebe für alle seine Motorisierungen. Diese neue Kraftübertragung reduziert Verbrauch und Emissionen während sie gleichzeitig Beschleunigung und Schaltvorgänge verbessert.

Neue Design-Merkmale wie Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht sowie neue Farbkombinationen für Karosserie und Innenraum unterscheiden die verschiedenen Ausstattungs-Versionen noch mehr voneinander als schon bisher. Besonders hochwertige Materialien wie Natura Plus-Leder und offenporiges Holz geben dem Innenraum zusammen mit dem neuen Dreispeichen-Lenkrad einen exklusiven Charakter. Neue Infotainment-Inhalte bieten das uconnect-System mit einem Touchscreen in 213 Millimeter Bildschirmdiagonale und der erste Fahrer konfigurierbare TFT-Anzeigenbildschirm in einem Jeep.

Zwei Vierradantriebs-Systeme, die Jeep Quadra-Lift Luftfederung und das optimierte Selec-Terrain Traktionsmanagement sorgen für legendäre Jeep-Fähigkeiten. Der Jeep Grand Cherokee des Modelljahres 2014 verfügt darüber hinaus über die fortschrittlichsten Systeme für aktive und passive Sicherheit, wie zum Beispiel die abstandsgesteuerte Geschwindigkeitsregelanlage Adaptive Cruise Control.

Bei den Deutschen Jeep-Händlern ist der neue Grand Cherokee in den Ausstattungsversionen Laredo, Limited, Overland sowie Summit ab sofort zu bestellen. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Modellnews Automatikgetriebe / Jeep / Jeep Grand Cherokee / SUV /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.