7. Mai 2013

Mercedes-Benz ruft den Citan in die Werkstatt

Mercedes-Benz Citan im Euro-NCAP-Crashtest.

Mercedes-Benz Citan im Euro-NCAP-Crashtest..

Nach dem schlechten Abschneiden im Euro-NCAP-Crashtest ruft Mercedes-Benz rund 3500 Citan in die Werkstatt zurück. Das sind knapp ein Drittel aller bislang verkauften Fahrzeuge. Bei ihnen sollen die Vorhangairbags ausgetauscht werden, die sich bei der Unfallsimulation nicht richtig entfaltet hatten und an der B-Säule hängengeblieben waren. Betroffen sind alle Modelle des Lieferwagens, die als Pkw-Kombi ausgeliefert zugelassen wurden.

Der Mercedes-Benz Citan hatte im Crashtest nur drei von fünf Sternen erreicht. Das Modell ist weitestgehend baugleich mit dem Renault Kangoo. Knapp ein Drittel der bislang ausgelieferten (ampnet/jri)

Modellnews Crashtest / Lieferwagen / Mercedes-Benz / Mercedes-Benz Citan /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.