15. Mai 2013

Volkswagen ist „Volume Brand of the Future

Dr. Hubert Waltl von Volkswagen

Vorstandsmitglied Dr. Hubert Waltl erhält den Preis von Chefredakteurin Bettina Mayer.

Die Marke Volkswagen Pkw ist mit dem „Volume Brand of the Future Award“ ausgezeichnet worden. Die Ehrung vergeben die Branchenzeitschrift Automobil Produktion und das Prognose-Unternehmen IHS Automotive an den Volumenhersteller, der für die Herausforderungen der Zukunft besonders gut aufgestellt ist.

Dr. Hubert Waltl, Vorstand der Marke Volkswagen Pkw für die Geschäftsbereiche Produktion und Logistik, nahm den Preis in Ludwigsburg entgegenund hob im Anschluss an die Ehrung die besondere Bedeutung von Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung bei Volkswagen hervor: „Es macht mich stolz, diese Auszeichnung heute für Volkswagen entgegen zu nehmen.

Das Expertengremium bestätigt, dass unsere Marke mit dem laufenden Umweltprogramm ‚Think Blue.Factory.‘ bestens für die Zukunft gerüstet ist.“ Damit leiste die Marke Volkswagen Pkw einen wichtigen Beitrag zum Ziel des Konzerns, bis 2018 das ökonomisch und ökologisch führende Automobilunternehmen zu werden.

Volkswagen hat nach Meinung des Expertengremiums die richtigen Weichen in Richtung Zukunft gestellt. Die Jury begründet die Auszeichnung mit der steigenden Effizienz in der Produktion, die durch die Einführung der Baukastenarchitektur künftig noch verbessert wird. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Unternehmen Automotive / Award / Hubert Waltl / Volkswagen / Volkswagen Pkw /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.