4. Juni 2013

Seat steigert Marktanteil

Das Logo von Seat 2013Seat Deutschland hat von Januar bis Mai 2013 einen Marktanteil von 2,8 Prozent erreicht und diesen damit gesteigert. In den ersten fünf Monaten wurden in Deutschland 33.672 Neufahrzeuge (+31%) der spanischen Marke an Kunden übergeben. Im Einzelmonat Mai erzielte Seat 7868 Neuzulassungen, das entspricht einem Absatzplus von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

2012 brachte Seat den neuen Ibiza, das junge Stadtauto Mii sowie den von Grund auf neu entwickelten Leon in den Handel. Im März 2013 folgten der Ibiza Cupra sowie der Toledo. Ab 8. Juni steht der neue Leon SC in den Verkaufsräumen. Später im Jahr wird die Leon Baureihe mit einer Kombiversion komplettiert. (ampnet/nic)

Unternehmen Absatz / Neuzulassungen / Seat /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.