21. Juni 2013

Daberkow übernimmt neues Vorstandsressort

Volkswagen LogoDr. Mario Daberkow (43) ist mit Wirkung zum 1. Juli 2013 zum Vorstand für Informationstechnologie (IT) und Prozesse bei Volkswagen Financial Services berufen worden. Das Vorstandsressort ist neu geschaffen und trägt damit der wachsenden Bedeutung der IT und des Prozessmanagements im Finanzdienstleistungsbereich Rechnung.

Dr. Daberkow tritt neu in den Volkswagen-Konzern ein. Vor seinem Wechsel war der promovierte Mathematiker Mitglied des Vorstands der Deutschen Postbank, verantwortlich für das Ressort IT und Operations. Seine berufliche Laufbahn begann Daberkow an der Technischen Universität Berlin. (ampnet/nic)

Unternehmen Mario Daberkow / Volkswagen / Volkswagen Financial Services / Vorstand /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.