3. Juli 2013

Audi R8: Spitzenauszeichnung beim „red dot award“ 2013

Jury vergibt "red dot: best of the best? fuer hoechste Designqualitaet des Audi R8.

Jury vergibt „red dot: best of the best? fuer hoechste Designqualitaet des Audi R8.

Mit gleich drei Modellen gewinnt Audi beim diesjährigen „red dot award: product design 2013“: Der Audi R8 überzeugte die international renommierte Jury durch seine „höchste Designqualität“ und erhielt dafür die Spitzenauszeichnung „red dot: best of the best“. Der bereits mehrfach prämierte Audi A3 Sportback und der Audi S3 konnten ebenfalls punkten – sie gewannen den „red dot“ für ihre hohe Gestaltungsqualität.

Interieur-Chef Enzo Rothfuss nahm die Preise gestern Abend auf der red dot gala im Essener Aalto-Theater entgegen. Er bedankte sich bei den Juroren und dem Designteam: „Design ist ein dynamischer Prozess, eine Entwicklung, in der wir gemeinsam Tradition und Vision zusammensetzen.“

Von mehr als 4.600 eingereichten Produkten und Projekten aus 54 Ländern wurden 22 Pkw-Modelle ausgezeichnet. Die Jury setzt sich aus 37 Experten aus 24 Ländern zusammen. Der Preis würdigt neben der ästhetischen Form auch wegweisende Trends und die Innovationen der Designer. „Gestaltet und ausgearbeitet ist er auf einem außer­ordentlich hohen Level. Seine Proportionen sind ausgewogen, er ist perfekt ausbalanciert und seine Ästhetik ist hochklassig“, begründet die Jury ihre Entscheidung für den Audi R8. (Auto-Reporter.NET/hhg)

Modellnews Audi / Audi R8 / Design / red dot award / Sportwagen /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.