11. Mai 2015

Neuer Ford Mustang: 1.100 Bestellungen allein in Deutschland

Seit Verkaufsbeginn im März 2015 gingen in Europa bereits über 2.600 Vorbestellungen für die neue Generation des Ford Mustang ein, davon über 1.100 alleine aus Deutschland. Die US-Legende ist erstmals in ihrer über 50-jährigen Geschichte ab sofort auch offiziell in Europa erhältlich ist. Die derzeit neu etablierten FordStores bilden das Rückgrat für die Präsentation des Ford Mustang und bieten den Kunden über eine Auswahl von Ausstellungsfahrzeugen und Testfahrten hinaus ein neues und besonderes Ford-Marken- und Serviceerlebnis. Die Mustang-Ausstellungs- und -Testfahrzeuge stehen bei den FordStores voraussichtlich ab Anfang Juni bereit – eine Liste mit der laufend wachsenden Anzahl von FordStores in Deutschland findet sich auf der Ford-Homepage www.ford.de und ist über folgenden Link abrufbar: http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordMustang (Stichwort: teilnehmende Ford Partner).

Der neue Ford Mustang: 1.100 Bestellungen allein in Deutschland. Ford: Ford/dpp-AutoReporter

Der neue Ford Mustang: 1.100 Bestellungen allein in Deutschland. Ford: Ford/dpp-AutoReporter

Der neue Mustang steht in zwei Karosserie-Versionen – als Fastback-Coupé und als Convertible-Cabriolet – sowie in zwei Motorisierungen – als 5,0-Liter-V8 mit 310 kW/ 421 PS) (Mustang GT) sowie als 2,3-Liter-EcoBoost-Turbovierzylinder mit 233 kW/ 317 PS) Mustang) – zur Wahl. Einstiegspreis: 35.000 Euro. Zehn Farben bietet Ford hierzulande für die neue Mustang-Generation an, darunter auch die ebenso markanten wie exklusiven Töne“Volcano-Orange“ und „California-Gelb“.

Das Mustang-Design greift viele klassische Elemente der Urahnen auf, interpretiert sie für die Neuzeit aber auf moderne Weise neu. Dies betrifft zum Beispiel die langgestreckte Motorhaube und den knackig-kurzen Heckabschluss. Das viellagige Stoffverdeck der Cabrio-Variante sorgt für geringe Windgeräusche und unterstreicht das schlanke Seitenprofil des Sportwagens selbst dann, wenn es geöffnet ist. Zu den typischen Mustang-Merkmalen gehören auch die niedrige Dachpartie sowie die breite Spur, die dreigeteilten und nunmehr dreidimensional wirkenden Rückleuchten sowie der unverwechselbare Haifisch-Kühlergrill in der für Ford charakteristischen Trapezform.

Ohne Frage: Der neue Mustang sieht gut aus – und er fährt sich auch so. Über spezielle Kippschalter in der Mittelkonsole stehen unterschiedliche Fahrprogramme zur Wahl, über die sich der Sportwagenwechselnden Straßenbedingungen oder auch nur der Stimmung des Fahrers anpasst – von entspanntem Cruisen über den Highway bis hin zur ambitionierten Hatz über kurvenreiche Rennstrecken. Je nach Einstellung verändert sich dabei das Ansprechverhalten der Lenkung und des Motors sowie die Abstimmung der Kraftübertragung und des elektronischem Sicherheits- und Stabilitätsprogramms. Die einzelnen Modi heißen „Normal“, „Sport+“ und „Track“, während „Schnee/Nass“ speziell für rutschige Fahrbahnen entwickelt wurde.

Der fortschrittlichste Mustang in der bisherigen Modellgeschichte zeichnet sich auch durch ein hochmodernes Fahrwerk mit rundum Einzelradaufhängung aus. Das Ergebnis ist ein gut ausbalanciertes Handling, das sportliche Rückmeldungen mit einer beeindruckenden Agilität und Dynamik verbindet. Alle neuen, für den europäischen Markt vorgesehenen Modelle verfügen ab Werk zudem über ein spezielles Performance-Paket mit nochmals leistungsstärkeren Bremsen und wirkungsvollerer Kühlung. Weitere technologische Highlights betreffen das sprachsteuerbare Konnektivitätssystem Ford SYNC 2, über das die Navigations-, Klima- und Audiofunktionen des Sportlers ebenso gesteuert werden können wie eingebundene Smartphones. (dpp-AutoReporter)

Modellnews Ford / Ford Mustang /

Kommentare

  • Roger Taiber sagt:

    Danke für den anschaulichen Bericht!
    Er machte mich neugierig auf den Ford Mustang.
    Meinen Wunsch nach einer Probefahrt, ließ ich mir über http://www.sportwagen-suv-magazin.de Wirklichkeit werden. Und was soll ich sagen? Die Beschreibung hier hat absolut nicht zuviel versprochen. Der Ford Mustang ist ein Klasse Sportwagen, der seinen Vorfahren in nichts nachsteht. Seine Kombination aus innovativer Technik und erstklassigem Retro-Design beweist wieder einmal den Mut und die Klasse des Autoherstellers Ford.
    Ein Lob auch an diesen Blog. Hier gibt es immer wieder informative Themen und gute Berichte zu lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.