News: Fußball

  • Mercedes-Benz verbindet Motorsport und Fußball: Juniorfahrer startet beim dritten DTM-Lauf der Saison auf dem Red Bull Ring in Spielberg (1. – 2.6.2013) einmalig mit einer besonderen Fahrzeuglackierung. Anlässlich des DFB-Pokalfinales zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Bayern München am Sonnabend, 1. Juni, in Berlin startet Wehrleins DTM Mercedes AMG C-Coupé am Rennwochenende im österreichischen […]

    Weiterlesen
  • Der türkische Spitzenclub Galatasaray Istanbul und Opel haben ihre Partnerschaft besiegelt. Klubpräsident Ünal Aysal und der General Manager von Opel Türkei, Özcan Keklik, unterzeichneten eine Vereinbarung, die den Champions League-erprobten türkischen Verein zum Opel-Team macht. Opel ist nicht nur Automobilpartner, sondern kann auch umfassende Werbeaktivitäten mit Galatasaray umsetzen. Damit setzt Opel in seiner Marken-Kommunikation weiter […]

    Weiterlesen
  • Pelé, Rivelino, Raí, Cafu, Lucas und Neymar: Sechs der bedeutendsten brasilianischen Fußballer der vergangenen sechs Jahrzehnte tragen nun das „Volkswagen Trikot“. Denn vor 60 Jahren, am 23. März 1953, wurde Volkswagen do Brasil in São Paulo gegründet. Das Team von Ballzauberern wird bis Ende 2014 in seinem Heimatland für Volkswagen im Einsatz sein, insbesondere bei […]

    Weiterlesen
  • Ford startet Rahmen der europaweiten „Drive to Wembley“-Kampagne den bislang größten Vergabe-Wettbewerb für Tickets des Champions-League-Finales in der Geschichte des Turniers. Das Unternehmen bietet Fußballfans aus 27 europäischen Ländern die Chance auf insgesamt 360 Eintrittskarten für das Spiel am 25. Mai im Londoner Wembley-Stadion. 90 Gewinner können jeweils Tickets für vier Personen gewinnen, inklusive Flugtickets, […]

    Weiterlesen
  • Ford hat eine exklusive Serie von 15 Kurzfilmen mit Geschichten aus der europäischen Fußballwelt gestartet. Die Reihe steht unter dem Motto „Ford’s Fascinating World of Footbal“ und konzentriert sich auf die eher unbekannten und kuriosen Aspekte legendärer Fußball-Ikonen, Top-Profimannschaften, aber auch kleinerer Amateurclubs. In den Videos, von denen bis Ende April jede Woche ein neues […]

    Weiterlesen
  • Mit modernen Autos und einer neuen Mannschaft startet Opel ins Jahr 2013. Auf der Opel-Händlertagung am Montag in Rüsselsheim gab das Vorstandsgremium um Dr. Thomas Sedran und Alfred E. Rieck die Zielrichtung vor. Die Veranstaltung, zu der mehr als 1000 Händlervertreter aus ganz Deutschland angereist waren, stand unter dem Motto „Bestens aufgestellt“. Dr. Thomas Sedran […]

    Weiterlesen
  • Volkswagen präsentiert sich im DFB-Pokal der Saison 2012/2013 erstmals als offizieller Partner des traditionsreichen nationalen Wettbewerbs. Das VW-Logo wird die Trikotärmel jeder Mannschaft bei allen 63 Pokalspielen zieren. Darüber hinaus bieten sich für die Marke in der langfristig angelegten Kooperation mit dem Deutschen Fußballbund zahlreiche Werberechte und vielfältige Präsentationsmöglichkeiten in den Stadien und im Umfeld […]

    Weiterlesen
  • Mit dem Start in die neue DFB-Saison 2012/2013 präsentiert sich die Marke Volkswagen erstmals als offizieller Partner des traditionsreichen nationalen Wettbewerbs. Gerade der Charakter dieses Pokals ist es, was den Autobauer an diesem Engagement reizte: Hier treffen Top-Mannschaften der Bundesliga und Amateur-Vereine aufeinander. Bereits in der 1. Hauptrunde stehen sich die Amateure des FC Oberneuland […]

    Weiterlesen
  • Volkswagen hat seine Trikotpartnerschaft mit dem VfL Wolfsburg ausgeweitet und präsentiert sich mit seinem Logo auch wieder auf der Spielkleidung der Frauen-Bundesligamannschaft. Die Frauenmannschaft des VfL hat im vergangenen Jahr die bisher erfolgreichste Saison ihrer Geschichte absolviert. In der Bundesliga hielten die „Wölfinnen“ bis zum letzten Spieltag das Titelrennen offen und holten schließlich hinter Turbine […]

    Weiterlesen
  • Opel kehrt nach zehn Jahren mit Beginn der kommenden Saison 2012/13 in die Fußball-Bundesliga zurück. Der Automobilhersteller wird „Offizieller Premium-Partner“ von vier Erstliga-Clubs. Zu den Aktivitäten zählen unter anderem Werbung auf Banden und Großbild-Leinwänden sowie in den Stadionmagazinen. Außerdem stellt das Unternehmen den Vereinen ausgewählte Opel-Modelle zur Verfügung, die Spieler und Funktionäre bei offiziellen Anlässen, […]

    Weiterlesen