News: Mazda

  • Mit einer Coupéstudie gibt Mazda einen Vorgeschmack auf das künftige Design seiner Modelle. Das Shinari getaufte Konzeptfahrzeug ist ein sportlicher Viertürer mit aerodynamischer Karosserie. Das gar nicht so serienferne Auto sieht Chefdesigner Ikua Maeda als Musterbeispiel des neuen Kodo-Designs. Die neue Formensprache vermittele dreierlei: Geschwindigkeit, Spannung, Verführung. In der Tat: Der Shinari weckt Emotionen.

    Weiterlesen
  • Mazda hat im August 2010 in Deutschland 3273 Fahrzeuge verkauft und damit einen Marktanteil von 1,66 Prozent in einem Gesamtmarkt von rund 197 000 Einheiten erreicht. Im Vergleich zum Vormonat stieg der Marktanteil um 0,28 Prozentpunkte. Im bisherigen Jahresverlauf von Januar bis August konnte Mazda in Deutschland knapp 31 000 Fahrzeuge absetzen. Im Vergleich zum […]

    Weiterlesen
  • Mazda stellt auf dem Pariser Automobilsalon (2.- 17.10.2010) den modellgepflegten 2er sowie einen neuen Dieselmotor für die Baureigen 3 und 5 vor. Der Mazda 2 erhält ein geändertes Frontdesign im aktuellen Markendesign, ein höherwertigeres Interieur und Euro-5-Motoren sowie eine Automatikversion. Außerdem wurde das Fahrwerk komfortabler abgestimmt. Des Weiteren stellt Mazda in Paris den neuen 5er […]

    Weiterlesen
  • Mazda bereitet aktuell in Deutschland und Europa eine für die Kunden kostenlose Servicekampagne an der elektro-hydraulischen Servolenkung bestimmter Modelle der Baureihen Mazda3 und Mazda5 vor. In Einzelfällen kann es hier zum Ausfall der elektrischen Öldruckpumpe und damit zum Ausfall der Lenkkraftunterstützung kommen. Das Fahrzeug bleibt dabei aber auch in diesem Fall vollständig lenkbar, es muss […]

    Weiterlesen
  • Mazda wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Zu diesem runden Geburtstag legt der japanische Automobilhersteller in den Modellreihen Mazda2, Mazda3 und Mazda6 attraktive Sondermodelle auf. Die Edition „90th Anniversary“ erinnert an die Gründung der Toyo Cork Kogyo Ltd. im Jahr 1920, aus der später die Mazda Motor Corporation hervorging. Die limitierten Sondermodelle „90th Anniversary“ […]

    Weiterlesen
  • Geringe Gesamtkosten und gute Restwerte sorgen dafür, dass Mazda-Modelle bei Fuhrparkbetreibern immer beliebter werden. Den Anfang machte im Frühjahr der Mazda 6, dem die Experten des Fachmagazins „Flottenmanagement“ alle Attribute eines erfolgreichen Flottenfahrzeugs attestierten. Im Kostenvergleich setzte sich der Mittelklasse-Kombi in der 2,2-Liter-Dieselvariante mit Exclusive-Ausstattung gegen alle Wettbewerber durch. Der Mazda 6 Kombi überzeugte die […]

    Weiterlesen
  • Beim aktuellen Wettbewerb um die „Firmenautos des Jahres 2010“ hat der Mazda Crossover CX-7 mit der neuen 2.2-Liter-Dieselmotorieisrung den ersten Platz der Importwertung in der Kategorie „Große Geländewagen/SUV“ belegt. Ausgelobt wird der Wettbewerb jährlich von der Fachzeitschrift „Firmenauto“ und der Sachverständigen-Organisation Dekra. Das Urteil kommt aus berufenem Munde, da die Jury bei Europas größtem Praxis-Vergleichstest […]

    Weiterlesen
  • In der Mittelklasse geben in Deutschland mit einem Marktanteil von über 80 Prozent trotz einer sehr großen Auswahl die einheimischen Anbieter den Ton an. Wer als ausländischer Hersteller nicht nur für seine eigenen, treuen Kunden ein Aufsteigermodell bereitstellen, sondern sich wirklich in dieser Klasse mit über drei, vier Prozentpunkten etablieren will, benötigt daher nicht nur […]

    Weiterlesen
  • Der Mazda 6 bekommt Flügel, jedenfalls in der Sport-Variante. Dort schwebt das neu gestaltete Mazda-Logo an zwei verchromten Schwingen auf dem schwarzen Hintergrund des Kühlergrills. Das ist eines der Unterscheidungsmerkmale des Facelifts bei dem Mittelklasse-Fahrzeug. Auf rund 400 Änderungen beim Jahrgang 2010 weisen die Japaner hin. Das Flügelmotiv taucht auch am Heck des Wagens in […]

    Weiterlesen
1 19 20 21