News: Pannenhilfe

  • Wer sich in einer Notsituation an den ADAC wendet, dem wird weitergeholfen – egal ob Mitglied oder Nicht-Mitglied. Diese Tatsache hat das ZDF-Magazin „Frontal 21″ in seiner gestrigen Sendung zum Anlass für die Behauptung genommen, der Club werbe „illegal“ Mitglieder an. Tatsache ist: Ruft ein Havarist den ADAC wegen einer Panne an und bittet um […]

    Weiterlesen
  • 2012 war für den ADAC ein erfolgreiches Geschäftsjahr. Dafür sorgte vor allem die positive Entwicklung des Mitgliederbestands, der sich um mehr als 556 000 auf 18,42 Millionen (+3,1%) erhöhte. Mit den Mitgliedern hat auch die Zahl der geleisteten Pannenhilfen weiter zugenommen. 2012 verzeichnete der ADAC das zweithöchste Pannenaufkommen in der 110-jährigen Clubgeschichte. Die rund 1700 […]

    Weiterlesen
  • Der neue Kia Cee’d ist ab sofort im Full-Service-Leasing zu Monatsraten ab 188 Euro netto erhältlich. Das Leasing-Paket beinhaltet auch die Wartung und Instandsetzung (inkl. Material- und Lohnkosten sowie Gebühren für Haupt- und Abgasuntersuchungen). Inbegriffen sind darüber hinaus 24-Stunden-Pannenhilfe-Hotline, Auslandsschutz und eine GAP-Versicherung, die bei Totalschaden oder Diebstahl des Fahrzeuges die Lücke zwischen Ablöse- und […]

    Weiterlesen
  • Den Autofahrer trifft laut Statistik eine Reifenpanne durchschnittlich nur alle zehn Jahre oder im Abstand von etwa 150.000 Kilometer. Mit ein wenig Vorbereitung verlieren Reifenpannen ihren Schrecken, sagen die Experten der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) und des Auto Club Europas (ACE), die verschiedene Methoden der Pannenhilfe getestet haben. Autofahrer haben heute gleich mehrere Möglichkeiten, […]

    Weiterlesen
  • Mehr als jedes dritte Auto (30,48 Prozent), das im vergangenen Jahr Pannenhilfe benötigte, blieb wegen einer funktionsuntüchtigen Batterie stehen. Das geht aus der neuen Autopannen-Statistik des Auto Club Europa (ACE) hervor. Allerdings ging nach Angaben des Clubs die Schadensquote bei Batterien im Vergleich zu den beiden Vorjahren leicht zurück. Zugenommen haben hingegen Motorschäden, darunter eine […]

    Weiterlesen
  • Mit „Peugeot Connect Apps“ erweitert die französische Marke im Laufe dieses Jahres ihr Telematik-Angebot. Das Informations-Spektrum reicht von Parkplatzinformationen über touristische Sehenswürdigkeiten bis zu Wettermeldungen. Die Anwendungen ergänzen die Dienste Connect SOS für den Notruf und Connect Assistance für die Pannenhilfe. Das erweiterte Angebot feiert Premiere im neuen 208 und ist in 17 europäischen Ländern […]

    Weiterlesen
  • Eigentlich sollte es die schönste Zeit des Jahres werden. Und ausgerechnet kurz vor dem ersehnten Urlaubsziel gibt das Auto seinen Geist auf. Wohl dem, der jetzt einen Schutzbrief hat oder Mitglied in einem Automobilclub ist. Anruf bei einer der weltweit 15 Notrufzentralen des ADAC – und die Spezialisten kümmern sich um Pannenhilfe, Abschleppdienst, Reparatur und […]

    Weiterlesen
  • Für den ADAC war 2010 ein wirtschaftlich gutes Jahr. Wie der Klub bei der Bilanzpressekonferenz in München mitteilte, erhöhte sich der Mitgliederbestand um rund 494.000 Mitglieder (+2,9 &) auf 17,28 Millionen Auto- und Motorradfahrer. „Jede Minute ein Mitglied mehr“, rechnet der Klub vor. Damit stieg der ADAC hinter dem amerikanischen AAA zum zweitgrößten Automobilklub der […]

    Weiterlesen
  • Für Kraftfahrer, die in Europa unterwegs sind und Pannenhilfe brauchen oder den ADAC erreichen wollen, hat der Klub die wichtigsten Notrufnummern zusammengestellt. In den meisten europäischen Ländern gilt für Rettung oder Polizei bereits die Telefonnummer 112, unter der man im Ausland häufig sogar Hilfe in der eigenen Sprache bekommt. In der Europäischen Union gilt die […]

    Weiterlesen