News: Porsche 918 Spyder

  • Nach 21 Monaten Produktionszeit rollt der letzte Porsche 918 Spyder nach Terminplan aus der Manufaktur in Stuttgart-Zuffenhausen. Das Vermächtnis des Technologieträgers reicht allerdings weit über seine Produktionszeit hinaus: Künftige Sportwagen-Generationen werden direkt von den Innovationen des Supersportwagens mit Hybridantrieb profitieren. Der 918 Spyder wurde in aller Konsequenz als Performance-Hybrid mit Plug-in-Technologie entwickelt. Mit der Markteinführung […]

    Weiterlesen
  • Kurz vor der Auslieferung der ersten Fahrzeuge unterbietet der Porsche 918 Spyder seine eigenen Bestwerte. Als Erfolg der finalen Abstimmung ist der Porsche-Supersportwagen nochmals spurtstärker geworden. Mit dem gewichtsoptimierten Weissach-Paket erfolgt die Beschleunigung von Null auf 100 km/h jetzt schon nach 2,6 Sekunden (-0,2 s), 200 km/h sind nach 7,2 Sekunden (- 0,5 s) erreicht […]

    Weiterlesen
  • Der Technologieträger Porsche 918 Spyder feiert auf der IAA 2013 in Frankfurt seine Weltpremiere. Der Supersportwagen mit Plug-in-Hybridantrieb leitet eine neue Ära im Sportwagenbau ein. Nie zuvor verband ein alltagstauglicher Supersportwagen überragende Fahrdynamik mit dem Kraftstoffverbrauch eines Kleinwagens. Der 918 Spyder übernimmt damit eine vergleichbare Rolle wie der 911, der vor einem halben Jahrhundert auf […]

    Weiterlesen
  • Der Technologieträger Porsche 918 Spyder feiert auf der IAA 2013 in Frankfurt seine Weltpremiere. Der Supersportwagen mit Plug-in-Hybridantrieb leitet eine neue Ära im Sportwagenbau ein. Nie zuvor verband ein alltagstauglicher Supersportwagen überragende Fahrdynamik mit dem Kraftstoffverbrauch eines Kleinwagens. Der 918 Spyder übernimmt damit eine vergleichbare Rolle wie der 911, der vor einem halben Jahrhundert auf […]

    Weiterlesen
  • Bei Testfahrten auf der Nürburgring-Nordschleife legte ein Porsche 918 Spyder-Prototyp eine Bestzeit von nur sieben Minuten und 14 Sekunden für die 20,6 Kilometer lange Runde vor. Damit beweist der Plug-in-Hybrid-Supersportwagen von Porsche bereits ein Jahr vor dem Produktionsstart der Serienfahrzeuge sein fahrdynamisches Potenzial. Bildergalerie: Porsche 918 Spyder Die Rundenzeit des Porsche 918 Spyder-Prototypen gehört zu […]

    Weiterlesen
  • Die Fahrerprobung des Porsche 918 Spyder geht in die nächste Phase. Ein fester Bestandteil des Testprogramms ist, wie bei der Abstimmung aller Porsche-Fahrzeuge, die 20,8 Kilometer lange Nordschleife des Nürburgrings. Eine Rundenzeit von unter sieben Minuten und 22 Sekunden ist eines der Entwicklungsziele für den Nürburgringsmit Plug-in-Hybridantrieb. Der 918 Spyder kombiniert einen Hochleistungs-Verbrennungsmotor mit elektrischen […]

    Weiterlesen
  • Mit der Fertigstellung der ersten Prototypen hat Porsche mit der Fahr-Erprobung des 918 Spyder begonnen. Der Supersportwagens wird Ende September 2013 in Produktion gehen. Mit den Prototypen, deren Tarnung historische Porsche-917-Rennfahrzeuge zitiert, beginnt die finale Abstimmung des Spyder. Dabei geht es insbesondere um die Zusammenarbeit der hoch entwickelten einzelnen Antriebskomponenten. Der 918 Spyder ist als […]

    Weiterlesen
  • Um den finanzkräftigen Kunden des Porsche 918 Spyder die lange Wartezeit zu verkürzen, bietet Porsche jedem Besteller exklusiv die Möglichkeit, einen von ebenfalls auf maximal 918 Exemplare limitierten 911 Turbo S „Edition 918 Spyder“ zu kaufen. Ja, Porsche kann sein Kunden schon gut betreuen. Wer in diesen Tagen seinen 918 Spyder bestellt, bekommt ihn aber […]

    Weiterlesen
  • Porsche startet den Verkauf des Supersportwagens 918 Spyder mit innovativem Plug-in-Hybridantrieb. Nach der tollen Kundenresonanz auf die 2010 auf dem Genfer Auto-Salon vorgestellte Konzeptstudie wird die Serienentwicklung mit Hochdruck vorangetrieben. Über 500 PS (368 kW) leistet sein V8-Motor, der von zwei Elektromaschinen mit insgesamt mindestens 218 PS (160 kW) unterstützt wird. Der kombinierte Gesamtverbrauch des […]

    Weiterlesen
  • Porsche startet heute den Verkauf des Supersportwagens 918 Spyder mit innovativem Plug-in-Hybridantrieb. Das neue Modell verbraucht im neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) voraussichtlich nur drei Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer. Sein V8-Motor leistet 368 kW / 500 PS, er wird von zwei Elektromaschinen mit insgesamt mindestens 160 kW / 218 PS unterstützt. Der 918 Spyder kann […]

    Weiterlesen